FANDOM

Vahlen

Vahlen ist die westlichste talorische Provinz und vollständig vom Vahlischen Meer umgeben. Die nächstgelegenste Provinz ist Westerreich im Osten.

Sprache: Vahlec

GEOGRAPHIE Die Provinz besteht aus gut 3 dutzend Inseln von denen die größte Tuscar ist, die nahezu im Zentrum der Inselgruppe liegt. Tuscar ist etwa 700 Quadratmeilen groß und von Küste zu Küste an der längsten Stelle etwa 50 Meilen lang, an der breitesten Stelle etwa 20 Meilen breit. Die Hauptstadt Vahlens liegt auf der kleinen Insel Rathlin, die südlich direkt an Tuscar grenzt. Rathlin ist der Name der Stadt und der Insel, denn die etwa 80 Quadratmeilen große Insel ist komplett mit den Bauten der Stadt bedeckt. Eine breite Brücke führt von Rathlin auf die Insel Tuscar, die durch ihre Äcker, Obstgärten und Weinberge besticht. Am südöstlichen Ende der Insel befindet sich das Fort Tiaracht. In dieser Festung liegt der Seekriegshafen Vahlens.

Die Zweitgrößte Insel ist Seirce und liegt etwa 100 Meilen vor der Westerreichischen Küste. Auf ihr liegt die Stadt Scariff, die für alle Im- und Exporte der Provinz der wichtigste Umschlagplatz ist.

  • 8 mittelgroße Inseln (bis 100 Quadratmeilen)
  • 22 z.T. bewohnte kleinere Inseln (bis 10 Quadratmeilen)

KULTUR

  • Seefahrt
  • Weinanbau
  • Freiheit und Fernweh
  • Charmeure
  • Draufgänger
  • Lose Zungen
  • Besonderheiten: abgeschieden lebendes Eingeborenenvolk (heutige Menschen in Vahlen waren einst Siedler aus Arumur und Westerreich)

SEEFAHRT

  • Die Cara'Vahlen sind die schnellsten Schiffe des Vahlischen Meeres.
  • Piraten (machen Probleme auf allen Inseln und an allen Küsten des Vahlischen Meeres)
Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki